Insel der tausend Puppen

Es sollte ein weiteres profitables Geschäft werden, das Dobroslav Nicolić bei seinem Besuch der Insel Usedom auf seiner Yacht Morningstar mit dem Ukrainer Semjon Konstantinowitsch Formanow abwickelt.

Doch bei einem Essen im Restaurant „Zum Smutje“ wird Nicolić von einer Frau erkannt, die er 29 Jahre zuvor – zusammen mit deren deutschem Freund – vergewaltigt hat.

Theres Wilding, nunmehr erfolgreiche Geschäftsfrau in der Autozulieferbranche, hat während der ganzen Zeit ihres Lebens auf den Zeitpunkt der Rache gewartet. Als sie das Schiff sieht, mit dem der Mann wieder in ihr Leben tritt, weiß sie, dass sie nicht allein agieren kann. Zu viele Menschen befinden sich an Bord.
Sie engagiert einen im vorzeitigen Ruhestand befindlichen Oberst, der „gewisse Aufträge“ annimmt und abwickelt. Chevalier Oberst Armand Beauvais holt fünf Spezialisten zusammen, die Nicolić liquidieren sollen. Und er wird gut von Theres Wilding bezahlt.

Das Buch beleuchtet in eindrucksvoller Weise die Gewalt an Frauen und Kindern in unserer überzivilisierten Gesellschaft. Ich wünschte, ich hätte diesen Roman niemals zu schreiben brauchen.

______________________________________

Bezugsquellen der Bücher Tenners:
https://www.amazon.de
...und selbstverständlich

bei Ihrem Buchhändler
______________________________________